Direkt zum Inhalt

Wie und wo Licht 01 sonst noch stattfindet zeigen wir hier: Wissenswertes zu aktuellen Projekten, Persönliches aus dem Büro, Neues vom Reißbrett – und von M.Bassy, unserem sozial-kulturellen Herzensprojekt.


Projekt aktuell: Das James

Moin! Das James ist fertig.

Wir haben es schon freudig erwartet – nun konnten wir Anfang Juli endlich das Finetuning für die Beleuchtung in den unterschiedlichen Bereichen des Hotels starten.

Das urbane Hotel mit britischem Charme liegt am Yachthafen in Flensburg Sonwik, mit Blick auf die Wasserhäuser, an der Flensburger Förde.

Es gibt ein großes Spa mit Pool auf dem Dach, verschiedene Restaurants und eine große Lobby mit Bar, alles in einer alten Fabrikhalle. Eine ganz besondere Atmosphäre. Das individuelle Design mit behutsam ausgewählten Möbeln, kombiniert mit Einzelstücken und Dekorationen, und – natürlich nicht zuletzt – das gut gesetzte, akzentuierte und warme Licht, lassen Räume entstehen, die zum Bleiben einladen.

Die für Das James entworfenen Lichtobjekte, Leuchten, Kronleuchter und die „Meeresleuchten“ von Claude Wingenfelder verbinden urbanen Style und maritime Moderne.

Und: die Zimmer sind natürlich auch eine Bleibe wert.
Kiek mol rin!

Architekt: IGA Haus Flensburg
Innenarchitekt: Büro Korb, Hamburg
Bauherr: Das James GmbH
Fotos: Licht 01