Direkt zum Inhalt

Wie und wo Licht 01 sonst noch stattfindet zeigen wir hier: Wissenswertes zu aktuellen Projekten, Persönliches aus dem Büro, Neues vom Reißbrett – und von M.Bassy, unserem sozial-kulturellen Herzensprojekt.


News: Restaurant, Rendsburg

Drei in der Hauptwache

In einem historischen Gebäude in Rendsburg ist ein neues Restaurant namens "drei" eröffnet worden.

Die Idee der Innenarchitekt:innen war es, mit Einblicken in das Innere der ehemaligen Hauptwache, die Neugierde der Passanten zu wecken. Die gemütliche und entspannte Atmosphäre lässt sich von außen schon erahnen und macht Lust auf ein Treffen mit Freunden, eine Familienfeier oder ein schnelles Mittagessen.

Die Restaurantbereiche können durch unser Lichtkonzept unterschiedlich inszeniert werden, je nach Bedarf und Tageszeit werden sie separat oder zusammen genutzt. Eine Sichtachse im Raum verbindet sie miteinander, was durch die gezielte Beleuchtung einiger Einrichtungsdetails und der Warenpräsentation betont wird.

Projekt: Restaurant „drei“, Rendsburg
Auftraggeber: K. Hartmann, C. N. Mäder
Innenarchitektur: Büro Korb, Hamburg
Licht 01 Projektleitung: Mirjana Popovic