Direkt zum Inhalt

Archiv

Oldies but Goldies. Nicht mehr taufrisch, nicht minder relevant. Hier entsteht eine Shortlist unserer Favoriten mit Kurzbeschreibungen für den Augenblick.

Weitere Projektbeschreibungen senden wir Ihnen auf Anfrage an info@licht01.de.


Waterloohain 5, Hamburg

Nominierung für den German Design Award 2015

Wir freuen uns über die Nominierung für den German Design Award 2015 für eine von uns entwickelte Leuchte. Für den Neubau im Medienpool Waterloohain von Carsten Roth Architekten stand beim Lichtkonzept die Entwicklung einer energieeffizienten und in die Architektur integrierten Grundbeleuchtung der Büroetagen im Vordergrund.

Ein speziell entwickeltes indirekt abstrahlendes Beleuchtungsprofil wurde mittig zwischen den Unterzügen angeordnet und unterstützt die markante Deckenstruktur. Die Leuchte wurde für die indirekte und effiziente Grundbeleuchtung konzipiert. Die filigrane Gestaltung reduziert die Leuchte auf das Wesentliche.

Bauherr: Fischer-Appelt GbR, Hamburg
Architekt: Carsten Roth Architekt, Hamburg
Fotos: Klaus Frahm, Hamburg