Direkt zum Inhalt

Wie und wo Licht 01 sonst noch stattfindet zeigen wir hier: Wissenswertes zu aktuellen Projekten, Persönliches aus dem Büro, Neues vom Reißbrett – und von M.Bassy, unserem sozial-kulturellen Herzensprojekt.


News: Eröffnung in Nairobi!

Radisson Blu Nairobi Arboretum

Das neue Radisson Blu Hotel in Nairobi hat vor kurzem seine Pforten geöffnet. Wir freuen uns, das Lichtdesign für die öffentlichen Bereiche, die Gästezimmer und Suiten entwickelt haben zu dürfen.

Der zeitgenössische Gebäudeentwurf, des in Singapur ansässigen Büros EZRA Architects, wurde in der Umgebung von Nairobis faszinierendem Waldreservat Arboretum errichtet; die Wiege von mehr als einhundert Vogelarten und dreihundert Arten exotischer Bäume.

Die 122 Zimmer und Suiten des Hotels, sowie die öffentlichen Bereiche wie Pool, Spa, Restaurants, Tagungsräume, Konferenzräume und Terrassen gehörten zu unserem Arbeitsbereich, was uns vor die große Herausforderung stellte, eine warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig die Lichtverhältnisse zu kontrollieren. Die Priorität bestand darin, ein verantwortungsvolles Beleuchtungskonzept zu entwickeln, das die Umgebung versteht und mit der Natur interagiert.

Das Radisson Blu Hotel Nairobi Arboretum ist nun eines der drei Projekte, an denen Licht 01 in Kenia beteiligt war, zusammen mit dem Radisson Blue Hotel Nairobi Upper Hill und dem Park Inn Hotel Nairobi Westlands.

Bauherr: Leisure Park Development Ltd, Kenya
Architekt: EZRA Architects, Singapur
Fotos: Radisson Blu Hotel Nairobi Arboretum