Direkt zum Inhalt

Wie und wo Licht 01 sonst noch stattfindet zeigen wir hier: Wissenswertes zu aktuellen Projekten, Persönliches aus dem Büro, Neues vom Reißbrett – und von M.Bassy, unserem sozial-kulturellen Herzensprojekt.


Presse: Katja antwortet.

Lichtarchitektur #07, Interview zum Thema Licht in Hotels

Die Redaktion des schweizer eMagazins Lichtarchitektur (Luxlumina Verlag) fragt regelmäßig richtungsweisende LichtplanerInnen nach ihrer Meinung.

"... Ich denke mittlerweile ist es bei den meisten Projektbeteiligten angekommen, dass Lichtplaner wichtig sind, gerade auch im Umgang mit LED Technik, derer sinnvollen Nutzung und Steuerung.

Eine gute Lichtplanung unterstützt ja die Projektziele und, vor allem: Sie schützt die getätigten Investitionen in Innenarchitektur und Design! – Denn was nützt die teuerste und schönste Oberfläche, wenn man deren Qualität und Struktur nicht wahrnehmen kann. Und am Ende sieht der Gast nicht nur schlecht, sondern auch noch schlecht aus. ..."

zum Interview (PDF)