Direkt zum Inhalt

Wie und wo Licht 01 sonst noch stattfindet zeigen wir hier: Wissenswertes zu aktuellen Projekten, Persönliches aus dem Büro, Neues vom Reißbrett – und von M.Bassy, unserem sozial-kulturellen Herzensprojekt.


M.Bassy: Lesung und Gespräch

Max Lobé „Vertraulichkeiten“

Max Lobé, 1986 in Duala, Kamerun, geboren, lebt als Romancier, Dichter und Kulturaktivist in Genf und ist Autor von fünf Romanen.

Zu den Themen, die sein Werk durchziehen, gehören Queerness, Migration und Postkolonialität. Am 03. Dezember ist er zu Gast in der M.Bassy.

Bei seiner Rückkehr in die Heimat sucht Max Lobé im Bassa-Wald die alte Frau Mâ Maliga auf, um von ihr zu erfahren, was sie über die Unabhängigkeitsbewegung in Kamerun und deren Anführer Ruben Um Nyobè weiß. "Vertraulichkeiten" ist die Erzählung dieser redseligen und schelmischen Frau, die den Widerstand gegen die Kolonialmacht am eigenen Leibe erfahren hat. ...

Mehr Informationen auf www.m-bassy.org

Foto: Nadir Mokdad